Gästeinformation

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

0043 3353 7015

Jetzt anrufen
info@tatz.at

Joseph Haydn-Platz 3, 7431 Bad Tatzmannsdorf

Öffnungszeiten

1.April bis 31. Oktober

Montag bis Freitag
9.00 - 17.00 Uhr
Samstag
9.30 - 11.30 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

1. November - 31. März

Montag bis Freitag
9.00 - 16.00 Uhr
Samstag
9.30 - 11.30 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Bad Tatzmannsdorf

Hannes Steiger | Masseur, Buchautor, Vortragender

Merken

Kontakt

Hannes Steiger

Seit 50 Jahren versieht Hannes Steiger seinen Dienst als Heilmasseur im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf. Nach einer Studienreise in China wurde die Akupressur seine Leidenschaft. Dieser Thematik widmete er sich in seinen Vorträgen, Workshops und Büchern – wo er Hilfe zur Selbsthilfe mit gezielter Punktmassage gibt.
Weit über 300.000 Massagen hat Hannes Steiger in den Fingern und seinen Wissensschatz gibt er gerne weiter. Zum Beispiel in Workshops, Vorträgen und seinen Büchern über die Selbstanwendung der Akupressur. Akupressur bedeutet wörtlich übersetzt „Punkte drücken“. Bei dieser uralten Heilmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin werden bestimmte Punkte, sogenannte Akupunkturpunkte nicht genadelt, wie dies in der Akupunktur üblich ist, sondern gedrückt beziehungsweise massiert.

Buch „Der gezielte Druckpunkt – die gezielte Selbsthilfe“
Das aktuelle Buch mit dem Titel „Der gezielte Druckpunkt – die gezielte Selbsthilfe“ ist eine Zusammenfassung der bisher erschienenen Buchreihe „Die gezielte Hilfe“ und beinhaltet alle Themen, welche immer wieder besonderes Interesse bei den Lesern und Leserinnen gezeigt haben.
Die Methode der Akupressur ist eine einfache Möglichkeit, durch das gezielte Drücken von Punkten, eine Linderung bei Schmerzen zu bewirken. Die Akupressur und Massage dient als Werkzeug, selbst aktiv zu sein und bei der Behandlung von Befindlichkeitsstörungen mitzuwirken.

Bestellungen:
Hannes Steiger Eigenverlag, www.hannes-steiger.at
Euro 19,00 inkl. MwSt.,
Gesamt: Seiten 160

Workshop „Der gezielte Punkt“
Auch bei entspannten Workshop-Wochenenden im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops „Der gezielte Punkt“ von Hannes Steiger Grifftechniken zur Selbstmassage. Infos und Buchung unter www.reduce.at

Vorträge „Akupressur und Massagearten“
Monatlich findet der Vortrag „Akupressur und Massagearten“ mit Hannes Steiger im REDUCE Kultursaal statt, organisiert vom Toursimusbüro Bad Tatzmannsdorf.


Zusatzinformation

Termine:
21. Juni 2022, 19.00 Uhr
19. Juli 2022, 19.00 Uhr
30. August 2022, 19.00 Uhr

Ort: REDUCE Kultursaal, Kurplatz 2, 7431 Bad Tatzmannsdorf

Detail: Freier Eintritt

Anreise Hannes Steiger | Masseur, Buchautor, Vortragender

So finden Sie uns.

Hannes Steiger | Masseur, Buchautor, Vortragender

Gps 47.3366118923264 / 16.2349641481934

Verkehrsmittel

Anreise von ...